Suchmenü ausblenden


Suchmenü einblenden

News > Salzburg: Liebevolle Betreuung für Menschen mit besonderen Bedürfnissen

"Schmidjell bei Besuch des Konradinums: In familiären Kleingruppen werden Bewohner gefördert

"Das Konradinum Eugendorf hat sich als eine Einrichtung etabliert, in der Menschen mit besonderen Bedürfnissen nicht nur nach modernen pädagogischen Konzepten betreut und gepflegt werden, sondern eine liebevolle Gemeinschaft und ein soziales Miteinander erfahren. Aus der reinen Versorgung wurde Pflege, Erziehung, Beschäftigung und Förderung." Dies betonte kürzlich Sozial- und Gesundheitsreferentin Landesrätin Mag. Cornelia Schmidjell bei einem Besuch im Konradinum in Eugendorf.

Heute sei das Konradinum eine moderne Einrichtung des Landes und ein Zuhause für 34 Kinder und Jugendliche mit schwerer geistiger und Mehrfachbehinderung. Wichtigstes gesellschaftliches Ziel müsse es sein, Menschen mit besonderen Bedürfnissen als gleichwertige Menschen anzuerkennen. "Die familiären Kleingruppen im Konradinum Eugendorf sind wichtig, um auf die Bedürfnisse der Bewohner eingehen zu können und einen strukturierten Tagesablauf zu ermöglichen", sagte die Landesrätin [...]"

Den gesamten Artikel finden Sie unter dem nachfolgenden Link:

http://www.salzburg.at/themen/leben.html?nachrid=48167
Quelle: www.salzburg.at 05.12.2011


Sie sind hier: News

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung